Donnerstag, 19. Dezember 2013

Nachruf auf OStR Wolfgang Werthschulte

Am 16.12.2013 verstarb

Oberstudienrat im Hochschuldienst

Wolfgang Werthschulte

im Alter von 71. Jahren. Seit Gründung der Gesamthochschule hat er sich in der Paderborner Lehrausbildung engagiert. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Dienst im August 2007 hat er das Institut für Mathematik weiterhin in der Lehre unterstützt. Den Studierenden war er immer ein fairer und kluger Berater. Sein besonderes Forschungsinteresse und seine Fürsorge galten rechenschwachen Kindern. In der Arbeit der Fachgruppe Mathematikdidaktik war er ein stets hilfsbereiter und zuverlässiger Kollege. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin und seiner Familie.


Impressum | Webmaster | Letzte Änderungen am : 23.11.2010