Montag, 29. November 2010

Vortrag in der Reihe "Berufsbilder der Mathematik und Informatik"

Dr. Wolfgang Micus berichtet von seiner Arbeit als Versicherungsmathematiker in der Schaden-/Unfallversicherung.

Am Montag, dem 29.11.2010 um 16:00 Uhr gibt es einen weiteren Vortrag aus der Reihe "Berufsbilder der Mathematik und Informatik". Dieser Vortrag findet im Medienraum der Mathematik (D2.314) statt.

Vortragen wird Dr. Wolfgang Micus. Er berichtet von seiner Arbeit als Versicherungsmathematiker in der Schaden-/Unfallversicherung. Dr. Micus studierte Diplom-Mathematik an der Uni Paderborn und promovierte dort auch 1988 bei Herrn Prof. Kiyek über Formale Äquivalenz von ebenen algebroiden Kurven in beliebiger Charakteristik.

Von 1988 bis 2002 arbeitete er bei der VICTORIA Rückversicherung AG und wechselte dann zur VICTORIA Versicherung AG (im Juni 2010 umbenannt in ERGO Versicherung AG) in die Abteilung Controlling Privatkundengeschäft für die Sparten Haftpflicht, Sach und Kraftfahrt


		

Impressum | Webmaster | Letzte Änderungen am : 23.11.2010