Lehrveranstaltungen Wintersemester 2013/14

Seminar Freie Gruppen

Aktuelles      Aufgrund der bislang recht geringen Anmeldezahl findet das erste Seminar erst am 28. Oktober 2013 statt. An diesem Termin werden die Vorträge verteilt.
Code      L.105.6A101
Modul      Seminar / 5.5.1.x, ggf. 3.5.1.x
Veranstalter      Christian Fleischhack
Anliegen Die Studenten sollen lernen, fortgeschrittene Ergebnisse selbständig zu erarbeiten und zu präsentieren. Dabei sollen sie Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit erwerben. Insbesondere sollen sie lernen, über mathematische Inhalte zu sprechen, wie es durch das Bearbeiten von Seminarvorträgen in kleinen Gruppen gefördert wird.
Inhalt Geplante Themen sind freie Gruppen und freie Produkte, insbesondere deren Zusammenspiel mit Graphentheorie und Überlagerungen.

Sollte Interesse an bestimmten Themen bestehen, so bitte ich um entsprechende, möglichst frühzeitige Information, damit ich diese Themen noch in den Plan einbauen kann.
Zielgruppe Studierende der Mathematik (Bachelor oder Master) und andere Interessenten
Vorkenntnisse Algebra und Analysis bis zum 4. Semester
Raumzeit
Mo    11:00 - 13:00     E2.304     
Vorbesprechung
Mo    10:00 - 11:00 (bzw. nach Vereinbarung)     D1.201      (vorläufig)
Diese individuellen Vorbesprechungen finden jeweils eine Woche vor dem entsprechenden Vortragstermin statt. (Weihnachtspause wird gesondert behandelt). Grundlage der Vorbesprechungen ist eine schriftliche Ausarbeitung, die bis zum Donnerstag, 12 Uhr, vor der Vorbesprechung bei mir idealerweise per E-Mail (PDF) einzureichen ist.
Scheinkriterien werden noch bekanntgegeben
Literatur wird noch bekanntgegeben

Impressum | Webmaster | Letzte Änderungen am : 31.10.2013